Neues Video: Einblick in den Wohngruppen-Alltag bei Helfende Hände

„Wofür ich morgens aufstehe? Für dieses Lächeln.“ – Ist Ihnen unser Slogan schon einmal begegnet?

Wir haben Heilerziehungspflegerin Bianca einen Tag lang bei ihrer Arbeit in einer der Wohngruppen von Helfende Hände begleitet. Was die Arbeit mit schwer mehrfachbehinderten Menschen ausmacht und welche Momente besonders erfüllend sind, erzählt Bianca im Video. Der Film gibt nicht nur einen Einblick in die familiäre Atmosphäre der WGs, sondern beleuchtet verschiedene Aspekte der Tätigkeit im Bereich „Wohnen“ bei Helfende Hände und zeigt den Arbeitsalltag unseres Teams, für das wir derzeit Unterstützung in Form von Hilfs- und Fachkräften suchen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für Helfende Hände bedeutet Wohnen mehr als „ein Dach über dem Kopf zu haben“. Das Wohnheim für Menschen mit Behinderung in München spendet Geborgenheit, fördert Selbstverwirklichung und bietet Raum für persönliche Entwicklung. Gerade für Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen ist das eigenständige Wohnen außerhalb des Elternhauses ein Ausdruck von Selbstbestimmung. Der Bereich Wohnen von Helfende Hände in München unterstützt dies und bietet Bewohnerinnen und Bewohnern ab 18 Jahren ein Zuhause an, in dem Geborgenheit spürbar ist.

In unseren 9 Wohngruppen leben insgesamt 54 Erwachsene mit Mehrfachbehinderungen und erhalten intensive Assistenz von unseren Mitarbeitenden. Derzeit suchen wir für eine Wohngruppe Hilfskräfte und Fachkräfte zur Unterstützung unserer Bewohnerinnen und Bewohner:

IconsIcons IconsIcons Icons IconsIcons IconsIcons IconswhatsappIconsIconspfeil C