Testamentsspende und Zustiftung: Mit einer Nachlassspende können Sie unsere Arbeit nachhaltig unterstützen und Gutes tun. (©Helfende Hände/Fabian Helmich)
Über das eigene Leben hinauswirken

Ihre Testamentsspende und Zustiftung zugunsten unserer öffentlichen Stiftung bürgerlichen Rechts „Stiftung Helfende Hände“ ist ein Beitrag für eine bessere Zukunft – gemeinsam verbessern wir die Situation der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit Mehrfachbehinderungen langfristig und nachhaltig.

Über das eigene Leben hinauswirken

Wir empfangen zur Lebzeiten viel Gutes – daher haben wir auch viel zu geben: Freude, Geborgenheit, Liebe und Fürsorge. Diese Erfahrungen können wir auch an Menschen mit Mehrfachbehinderungen weitergeben. Mit Ihrer Spende, Testamentsspende und Zustiftung können Sie über Ihr eigenes Leben hinaus Spuren im Leben der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen bei Helfende Hände hinterlassen.

Denn Menschen mit Komplexer Behinderung brauchen eine intensive Förderung und Betreuung. Die „Stiftung Helfende Hände“ fördert Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit schweren Mehrfachbehinderungen in ihrer konkreten Lebenssituation, insbesondere durch die finanzielle Unterstützung der Helfende Hände gGmbH bei der Finanzierung von Ferien- und Freizeitangeboten, speziellen Therapiemöglichkeiten oder auch der Ausbildungsförderung von Fachpersonal.

Ihr Erbe hilft

Neben Familienangehörigen oder Menschen, die Ihnen nahe stehen, können Sie die Helfende Hände Stiftung als Erben mit einem festen finanziellen Betrag oder als Alleinerben im Testament einsetzen. Auch die Arbeit vom Helfende Hände e.V. können sie mit Ihrem Vermächtnis unterstützen oder in Ihrer Lebensversicherung begünstigen.

Hinterlassen Sie Spuren: Zustiftungen

Um Angebote und Leistungen für Menschen mit Mehrfachbehinderungen langfristig zu sichern, gibt es die Stiftung Helfende Hände. Hier bleibt das Kapital erhalten, es werden nur die Erlöse ausgegeben. Das sichert u.a. die Arbeit von Helfende Hände und gibt Spielraum für längerfristige Projekte.

Sie möchten das Kapital der Stiftung erhöhen und gleichzeitig die damit verbundenen Steuervorteile nutzen? Gern unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihres Vorhabens und informieren Sie über verschiedene Möglichkeiten.

Das Konto für Spenden und Zustiftungen der Stiftung Helfende Hände

Stiftung Helfende Hände
IBAN: DE44 7015 0000 0023 1954 72
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München

Wir bitten Sie von Förderanträgen an unsere Stiftung Helfende Hände abzusehen, da derzeit alle Stiftungsmittel in laufenden Projekten gebunden sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei Fragen zu Möglichkeiten von Zustiftungen oder Vermächtnissen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihre Ansprechpartner

Georg Cordes, Stiftungsvorstand bei Helfende Hände (c) Fabian Helmich

Georg Cordes

Stiftungsvorstand

Telefon
089 829281-0
Stiftung Helfende Hände, Reichenaustraße 2, 81243 München
Malte Iversen, Stiftungsvorstand bei Helfende Hände (c) Fabian Helmich

Malte Iversen

Stiftungsvorstand

Telefon
089 829281-0
Stiftung Helfende Hände, Reichenaustraße 2, 81243 München
Gerold Zach, Vorstand ©Helfende Hände/Fabian Helmich

Gerold Zach

Stiftungsvorstand

Telefon
089 829281-0
Stiftung Helfende Hände, Reichenaustraße 2, 81243 München
IconsIcons IconsIcons Icons IconsIcons IconsIcons IconswhatsappIconsIconspfeil C