„Zusammensein, Zusammenhalt – von wegen alt!“ – das ist das Motto der Granny Socks, die seit nunmehr 15 Jahren für den guten Zweck stricken. Auch für die Helfenden Hände.
Unsere Vorstandsmitglieder Nariman Zimpel und Anton Wölfl freuten sich sehr über die Gelegenheit, den fleißigen Damen kurz vor Weihnachten einen Besuch abzustatten. Die Vorsitzende der Granny Socks, Gerda Scholz, führte durch die Weihnachtswerkstätte und zeigte die selbstgestrickten Schätze der Seniorinnen. Die Älteste Strickerin, Anni Holz, ist nunmehr 94 Jahre alt und strickt eifrig weiter für den guten Zweck.
„Wir sind von dem Tatendrang der Granny Socks zutiefst beeindruckt und überaus dankbar, so herzensgute Freunde und Förderer zu haben“, berichtet Nariman Zimpel. Denn wie schon 2018 unterstützte der Verein auch 2019 die Helfenden Hände mit 2.000 Euro – alles Erlöse aus dem Verkauf der gestrickten Schätze.
Bei geselligem Beisammensein, Kaffee und Brezen wurde fröhlich gesungen, es wurden Geschenke verteilt und lustige sowie anrührende Gedichte vorgetragen.
„Wir bedanken uns bei den Granny Socks für die schönen gemeinsamen Stunden und das anhaltende Engagement für unsere Organisation“, so Nariman Zimpel bei der Verabschiedung.