Liebe Betreute, liebe Angehörige, liebe Mitarbeitenden,
Dank Ihrer aller Hilfe, Ihrer Umsicht und Ihres verantwortungsbewussten Handelns ist es uns gelungen, das Corona-Virus bisher erfolgreich von den Betreuten und Mitarbeitenden der Helfenden Hände fernzuhalten. Uns ist bewusst, dass dies für uns alle viele Einschränkungen bedeutet hat.
Hierfür möchten wir uns im Namen der Geschäftsführung und des Vorstands von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken!
Nun stellen uns die durchaus erfreulichen ersten Lockerungen der Schutzmaßnahmen jedoch vor neue, große Herausforderungen: Die Urlaubszeit steht vor der Tür, Biergärten und Restaurants öffnen unter Auflagen wieder, das Wetter lockt nach draußen, die Reisebeschränkungen werden abgebaut, einzelne Grenzen öffnen und alle haben ein berechtigtes Bedürfnis nach sozialen Kontakten.
Doch für unsere Betreuten, für unser SchülerInnen und BewohnerInnen bleibt das Risiko bestehen, im Falle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus, schwer daran zu erkranken.
Der Schutz der uns anvertrauten Menschen hat für uns weiterhin oberste Priorität. Hierbei benötigen wir dringend weiter Ihrer aller Mithilfe und Unterstützung. Deswegen vertrauen wir auch in den kommenden Zeiten auf Ihr umsichtiges und verantwortungsvolles Verhalten in Bezug auf:
- Kontaktbeschränkungen und bedachte Wahl Ihrer sozialen Interaktionen
- Abstandsregeln
- Hygienemaßnahmen
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre aktive Mithilfe! Gemeinsam schaffen wir es auch weiterhin, das Virus von unseren Betreuten und Mitarbeitenden fernzuhalten!
Ihre Geschäftsführung und Ihre Vereinsvorstände von Helfende Hände