Schüler:innen der Grund- und Mittelschule in Lochham erlaufen 30.291,20 Euro

Grund- und Mittelschule in Lochham übergibt Spendenscheck an Helfende Hände

Spendenlauf der GMS Lochham für das neue Förderzentrum von Helfende Hände

Beim Spendenlauf von der Grund- und Mittelschule in Lochham nahmen 412 Schüler:innen teil und liefen insgesamt 1.995 Kilometer. Fünf Schüler:innen vom Förderzentrum von Helfende Hände kamen ebenso zum Lauf und waren begeistert von dem Einsatz. Ein Schüler hat z.B. für das neue Förderzentrum 1.200 Euro „erlaufen“. Da manche Kinder keine Sponsoren finden konnten, übernahmen einzelne Mitglieder des „Lions Clubs“ diese Rolle. „Wir hatten richtig viel Spaß bei diesem Lauf“, sagten Leoni und Maximilian von der Grundschule in Lochham enthusiastisch.

Mit einem stolzen Ergebnis: Zusammen haben die Kinder und Jugendlichen großartige 30.291,20 Euro erlaufen – der gesamte Erlös des Spendenlaufs kommt dem Neubau unseres Förderzentrums zugute.

Helfende Hände bedankt sich sehr herzlich bei allen Kindern, Eltern und Lehrer:innen für dieses tolle Engagement. Alle Schüler:innen können auf ihre tolle Leistung stolz sein und haben mit diesem Lauf dazu beigetragen, dass wir von Helfende Hände beim Bau für ein neues barrierefreies Förderzentrum wieder einen Schritt weiter sind. Es ist toll für die Schüler:innen vom Förderzentrum zu wissen, dass sie so viele Freund:innen und Unterstützer:innen haben!

IconsIcons IconsIcons Icons IconsIcons IconsIcons IconswhatsappIconsIconspfeil C