Rotary Club München-West engagiert sich kontinuierlich für Helfende Hände

Komposition I von SchülerInnen des Förderzentrums für Rotary München-West
Komposition I von SchülerInnen des Förderzentrums von Helfende Hände für den Rotary Club München-West

SchülerInnen vom Förderzentrum freuen sich über das Engagement von Rotary Club München-West

Auch wenn derzeit keine Begegnungen und Besuche möglich sind, unterstützen die Mitglieder des Rotary Club München-West Helfende Hände weiter. Bereits seit vielen Jahren besteht die Partnerschaft zwischen dem Rotary Club München-West und Helfende Hände. Unter dem Motto „Aktiv vor Ort“ ist der Rotary Club Teil eines weltweiten Netzwerks von Menschen, die sich sozial engagieren.

So finden sich in der gemeinsamen Geschichte des Rotary Clubs München-West und Helfende Hände beispielsweise Benefizveranstaltungen, Tagesausflüge oder die zeichnerische Unterstützung von Clubmitglied Werner Tiki Küstenmacher bei der Weihnachtskampagne 2020. Die letzte gemeinsame Spendenaktion mit dem Rotary Club München-West und Rotary Deutschland Gemeindienst e.V. in Düsseldorf wurde im vergangenen Dezember durchgeführt. Mit dieser Spende über 6.000 Euro kann nun ein unterfahrbarer Küchenherd mit Oberschrank für den Neubau des Helfende-Hände-Förderzentrums in der Köferinger Straße angeschafft werden. „Es ist uns immer wieder eine Freude und eine Ehre, Helfende Hände unterstützen zu dürfen. Was Helfende Hände für Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen über so viele Jahre geleistet haben, ist bewundernswert und eine Orientierung für alle, die sich für ein besseres gesellschaftliches Miteinander einsetzen. Das Ziel des Rotary Club München-West ist es, schnell und unkompliziert zu helfen. Das werden wir in der Partnerschaft mit Helfende Hände auch in Zukunft beibehalten,“ so der Präsident des Rotary Clubs München-West, Dr. Ronald Heggmaier zum Engagement für Helfende Hände.

Die Vorstandsvorsitzende des Vereins Helfende Hände, Nariman Zimpel, freut sich sehr über diese Worte und sagt bekräftigend: „Wir sind sehr dankbar für die außergewöhnliche und kontinuierliche Unterstützung vom Rotary Club München-West und beglückt über das langjährige Interesse an unserer Arbeit. Vor allem im Namen unserer Kinder und Jugendlichen ein herzliches Dankeschön. Wir freuen uns jetzt schon auf zukünftige Begegnungen und gemeinsame Projekte.“

 

IconsIcons IconsIcons Icons IconsIcons IconsIcons IconswhatsappIconsIconspfeil C