Jeden zweiten Freitag wird in den Kühlschränken der Wohngruppen von Helfende Hände Platz gemacht. Denn dann kommt sie wieder: die Nudel-Lieferung von Pasta di Monaco. 14 Kilo der frischen, regional produzierten und emissionsfrei zugestellten Produkte spendet Pasta di Monaco seit Mitte September so zweiwöchentlich. Dabei wird sogar auf die besonderen Bedürfnisse der Bewohner bei Helfende Hände geachtet und neben Weizennudeln auch Dinkelnudeln geliefert. Zur Weihnachtsfeier von Helfende Hände wurden dann auch die Mitarbeiter mit einer Pasta-Spende verwöhnt.
„Pasta macht glücklich und wir freuen uns, dieses besondere Glückserlebnis mit den Bewohnern und Betreuern der Helfenden Hände zu teilen. Da unsere Premium Pasta ausschließlich an gehobene Restaurants geliefert wird, haben wir uns dazu entschieden, die Helfenden Hände regelmäßig zu beliefern, damit auch Menschen mit Handicap, denen ein Restaurant-Besuch nicht möglich ist, die Freude haben, unsere Pasta in ihrer vertrauten Umgebung erleben zu können. Wir freuen uns besonders, dass unsere Pasta Anlass für eine Party geworden ist – die ‚Pasta Party‘ und werden auch in Zukunft dafür sorgen, dass dieser Spaß weitergeht“, so Rabieb Al Khatib und Christiane Weiss von Pasta di Monaco.
Zustande gekommen ist diese Form der Unterstützung über Helfende-Hände-Mitarbeiterin Johanna Bail. Sie betreut die Bewohner im Wohnheim und weiß: „Das ist für alle bei uns in den Wohngruppen eine richtig tolle Abwechslung auf dem Speiseplan. Wir sind sehr dankbar für die Partnerschaft mit Pasta di Monaco.“