Der Rotary Club München-West unterstützt Helfende Hände mit 4.000 Euro aus Adventskalender-Verkauf
Der alljährliche, von Clubmitglied Werner Tiki Küstenmacher gestaltete GewinnGewinnAdventskalender des Rotary Clubs München-West hat sich in den letzten Jahren in der Region als fester Vorbote der Vorweihnachtszeit etabliert. Genauso wie die langjährige Partnerschaft des Clubs mit Helfende Hände: Aus dem Erlös der Weihnachtsaktion 2021 spenden die Rotarier 4.000 Euro für die physiotherapeutische Arbeit unserer gemeinnützigen Organisation, die im Münchner Westen eine Förderschule, eine Heilpädagogische Tagesstätte, ein Wohnheim sowie eine Förderstätte für Menschen mit Komplexen Behinderungen betreibt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir hier direkt bei uns vor der Haustüre eine inzwischen so langjährige und nachhaltige Partnerschaft mit Helfende Hände aufgebaut haben“, so der amtierende Club-Präsident Stefan Schlosser bei der Spendenübergabe im Außenbereich der Geschäftsstelle von Helfende Hände. Bereits in den vergangenen Jahren hat der Rotary Club München-West die Arbeit von Helfende Hände immer wieder mit Spenden gefördert. Aber auch gemeinsame Ausflüge standen vor der Corona-Pandemie regelmäßig auf dem gemeinsamen Programm.
„Für uns ist es einfach schön zu wissen, dass wir im Rotary Club München-West einen so zuverlässigen und sympathischen Begleiter gefunden haben“, sagt Nariman Zimpel, Vorstandsvorsitzende beim Verein von Helfende Hände. „Dafür sind wir sehr dankbar und hoffen sehr, dass in diesem Sommer auch wieder gemeinsame Aktivitäten geplant werden können.“