Oliver Jaschek übernimmt Geschäftsführung der Helfende Hände gGmbH

Oliver Jaschek, Geschäftsführer von Helfende Hände © Fabian Helmich
Oliver Jaschek ist neuer Geschäftsführer bei Helfende Hände. © Fabian Helmich

Management-Wechsel zum neuen Jahr

Oliver Jaschek ist neuer Geschäftsführer der Helfende Hände gemeinnützigen GmbH und folgt damit auf Reinhard Mußemann. Zuvor war der gelernte Erzieher, studierte Sozialpädagoge und langjährige Schulleiter als Geschäftsführer bei der Jugend- und Erwachsenenhilfe Seitz gGmbH tätig. Seit Januar 2022 leitet er nun das operative Geschäft bei Helfende Hände und zeichnet damit verantwortlich für alle Einrichtungen der Organisation zur Förderung und Betreuung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit schweren Mehrfachbehinderungen.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bedanke mich bei allen Beteiligten für meinen sehr positiven Start bei den Helfenden Händen“, so Oliver Jaschek. Neben den beiden aktuellen Großprojekten – der Neubau des Förderzentrums sowie die geplante Sanierung der Wohn- und Förderstättenräume – steht vor allem die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes in den Einrichtungen auf der Agenda. Zudem hat sich Jaschek persönlich ein weiteres Fokusthema vorgenommen: „Die aktuelle Personalsituation und Corona bringen uns derzeit an Belastungsgrenzen. Oberste Priorität hat deswegen die Verstärkung unseres Teams – denn es sind die Mitarbeitenden, die Helfende Hände zu diesem besonderen Ort machen.“

IconsIcons IconsIcons Icons IconsIcons IconsIcons IconswhatsappIconsIconspfeil C