Lesung mit Stefan Murr und Heinz-Josef Braun

Stefan Murr und Heinz-Josef Braun lesen in der Aula von Helfende Hände ihr Märchen „Die bayerischen Bremer Stadtmusikanten“
Bereits zum vierten Mal besuchten Stefan Murr (links) und Heinz-Josef Braun die Helfenden Hände für eine Gratis-Lesung ihrer bayerischen Märchen. Foto: Helfende Hände

Alle Plätze waren besetzt, als Stefan Murr und Heinz-Josef Braun in der Aula von Helfende Hände ihr Märchen „Die bayerischen Bremer Stadtmusikanten“ zum Besten gaben. Bereits zum vierten Mal besuchten die beiden Schauspieler, Autoren und Komponisten das Wohnheim und die Förderstätte für Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen und gaben eine Gratis-Lesung ihrer bayerischen Märchenerzählungen.

Das Besondere in diesem Jahr: Neben den BewohnerInnen, Beschäftigten und MitarbeiterInnen von Helfende Hände, waren auch 15 Vorschulkinder aus der benachbarten städtischen Kindertageseinrichtung sowie 25 Fünftklässler aus der Mittelschule in der Reichenaustraße mit dabei.

„Wir freuen uns sehr, dass Stefan Murr und Heinz-Josef Braun uns immer wieder besuchen und uns mit ihren bayerischen Märchen unterhalten. Alle haben einen riesen Spaß dabei!“, so Sandra Hetzel, Mitarbeiterin bei Helfende Hände und Organisatorin der Lesung.

Die nächste Lesung hat das Duo bereits zugesagt.

IconsIcons IconsIcons Icons IconsIcons IconsIcons IconswhatsappIconsIconspfeil C