Helfende Hände spendet an Ukraine-Hilfe von Handicap International

Oliver Jaschek, Geschäftsführer von Helfende Hände, Bianca Palazzo, Mitarbeiterin im Wohnheim von Helfende Hände, und Thomas Schiffelmann, Marketingleiter von Handicap International, bei der symbolischen Spendenübergabe der 4.810,62 Euro für die Ukraine-Hilfe von Handicap International.
Von links nach rechts: Oliver Jaschek, Geschäftsführer von Helfende Hände, Bianca Palazzo, Mitarbeiterin im Wohnheim von Helfende Hände, und Thomas Schiffelmann, Marketingleiter von Handicap International, bei der symbolischen Spendenübergabe der 4.810,62 Euro für die Ukraine-Hilfe von Handicap International.

4.810,62 Euro für Menschen mit Behinderung aus und in der Ukraine

Hier bei Helfende Hände lernen, leben und arbeiten Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen und werden dabei von rund 270 Mitarbeitenden begleitet. Gemeinsam machen wir uns jetzt auch für Menschen mit Behinderung aus und in der Ukraine stark: Beim Benefiz-Flohmarkt Ende März sowie durch weitere Spendengelder sind insgesamt 4.810,62 Euro für die Ukraine-Hilfe von Handicap International zusammengekommen. Beim Besuch von Thomas Schiffelmann, Marketingleiter von Handicap International in München, konnte die stolze Summe nun auch symbolisch übergeben werden.

Die beiden Organisationen verbindet der Fokus auf die Begleitung und Förderung von Menschen mit Behinderungen. Während Handicap International weltweit aktiv ist und dort auch im Katastrophen und Krisenkontext arbeitet, fokussieren sich die Helfenden Hände auf die Unterstützung hier vor Ort im Alltag.

„Wir freuen uns sehr, Handicap International bei ihrer wichtigen Arbeit im Rahmen der Ukraine-Krise helfen zu können und möchten uns nochmals bei allen Mitarbeitenden, Vereinsmitgliedern und Angehörigen von Helfende Hände bedanken, die diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben“, sagt Helfende-Hände-Geschäftsführer Oliver Jaschek bei der Spendenübergabe.

Zudem stellt Helfende Hände ab September mindestens zwei Kindern aus der Ukraine einen Betreuungsplatz in ihrem Förderzentrum im Münchner Westen zur Verfügung. Bereits seit März wohnt eine ukrainische Familie in einer der Mitarbeiterwohnungen. „Jetzt heißt es zusammenhelfen“ – auch dabei sind sich Helfende Hände und Handicap International einig.

IconsIcons IconsIcons Icons IconsIcons IconsIcons IconswhatsappIconsIconspfeil C