Der Seelenvogel bei Helfende Hände

Der Seelenvogel bei Helfende Hände
Ela Stamm und Holger Kaczmarek beim XXL Buchprojekt über den Seelenvogel

XXL Buchprojekt der Förderstätte

Die Förderstättengruppe 8 startet ein XXL Buchprojekt zum Träumen, Spüren und Nachdenken. Das Buch von Michal Snunit mit Bildern von Na’ama Golomb erzählt vom Seelenvogel. Der Vogel fühlt alles genauso wie der Mensch es fühlt, egal ob es Trauer oder Freude ist. Bei Freude zum Beispiel tanzt der Seelenvogel und macht fröhliche und lustige Sprünge. Ruft uns jemand, achtet der Seelenvogel genau darauf, ob die Stimme freundlich klingt oder nicht. Holger von der Förderstättengruppe mag den Seelenvogel sehr. „Es ist schön zu sehen, was der Seelenvogel bei uns Menschen auslöst“, sagt Ela Stamm, Erzieherin in der Förderstätte. Sie hat das Buchprojekt mit der Lesegruppe initiiert und lädt alle ein zu einer Reise in das eigene Innere. Was ist da? In Dir? In jedem von uns? Mit diesen Fragen geht es los bei der Entdeckungstour. Neugierig geworden? Vielleicht habt auch ihr Lust in die Erlebnisse mit dem Seelenvogel einzutauchen. Die Lesegruppe von der Förderstätte freut sich, von euren Entdeckungen zu erfahren.

IconsIcons IconsIcons Icons IconsIcons IconsIcons IconswhatsappIconsIconspfeil C